App Logo

Eltern-Briefe in Leichter Sprache

Liebe Mutter,
lieber Vater,
liebe Familie,

das ist eine Eltern-Information für Sie in Leichter Sprache.
Wir nennen diese Information: Eltern-Briefe.

Die Eltern-Briefe helfen Ihnen bei Fragen zu Ihrem Kind und Ihrer Familie.
In den Eltern-Briefen gibt es verschiedene Themen.

Sie müssen nicht immer alles lesen.
Sie können auch nur ein Thema lesen.

Hier finden Sie die Eltern-Briefe:

Zur Übersicht gelange Sie auch hier: Leichte Sprache - Bayerischer Erziehungsratgeber

Wenn Sie Fragen zum Thema Familie haben
oder es Streit gibt, rufen Sie bei einer Beratungsstelle an.
Die Menschen dort helfen Ihnen gerne weiter.


Hier finden Sie die richtige Beratungsstelle:

Ihre Browserversion ist veraltet.

Diese Web-App ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.