Beratungsangebote für Fachkräfte

Egal ob Sie Pädagogische Fach- oder Ergänzungskraft sind, in der Schule arbeiten (Schulsozialarbeit, Lehrkraft, Ganztagsbetreuung, etc.), sich ehrenamtlich z.B. für Geflüchtete engagieren, Tagesmutter/-vater sind... - bei der Arbeit mit Kindern und deren Familien kommen früher oder später Themen auf, die einem selber mehr Fragen als Antworten geben.

Die Familienstützpunkte und die Beratungsstellen für Eltern, Kinder und Jugendliche im Landkreis München beraten Sie gerne und helfen unter anderem bei:

• Reflexion des eigenen fachlichen Handelns und der professionellen Haltung

• Fallreflexion z.B. bei Entwicklungsverzögerung