Mein Baby hört nicht auf zu schreien
Babys schreien, wenn sie etwas brauchen, und lassen sich meist früher oder später wieder beruhigen. Einige Säuglinge schreien allerdings so viel, dass Eltern nicht mehr wissen, wie sie ihnen helfen können.
Aber was beruhigt Babys, die viel schreien? Wie können Eltern reagieren und was können sie für sich selbst tun, wenn es sich belastend anfühlt?
Um diese und weitere Fragen ging es im vergangenen Live-Web-Coaching. Die Ärztin und Eltern-Kleinkind-Therapeutin Sarah Sant‘Unione (KJF Klinik Josefinum) hat viele Tipps gegeben und die persönlichen Fragen der Zuschauenden aus dem Chat beantwortet. Wer es verpasst hat, kann nun die Video-Aufzeichnung auf familienland.bayern.de ansehen und die häufigsten Fragen und Antworten aus dem Chat nachlesen.
Wie in der Videoaufzeichnung betont wird, ist es wichtig sich Unterstützung und Beratung zu holen. Diese finden Sie bei AndErl - Frühe Hilfen und in der Sprechstunde für Schreibabys (Kontakte siehe unten).
In akuten Fällen am Abend erreichen Sie das Krisentelefon für Schreibabys freitags, samstags und sonntags von 19 bis 22 Uhr unter Telefon: 0800 7100900 (kostenfrei)