Familienkasse Bayern Süd, Service Point

Bundesagentur für Arbeit

Kapuzinerplatz 6

Familien stehen gemäß dem Grundgesetz unter besonderem Schutz. Insbesondere auch für Kinder als wesentliche Garanten unserer Zukunft sieht der Staat vielfältige Sicherheiten und Unterstützungen vor.

Die Familienkasse der Bundesagentur für Arbeit (BA) ist daher Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um Kindergeld oder Kinderzuschlag geht. Wir bearbeiten Ihre Anträge und zahlen die Geldleistungen aus. Über die Voraussetzungen für unsere Geldleistungen können Sie sich auf den weiteren Webseiten des Bereiches Familie und Kinder informieren. Dort können Sie auch die Anträge bequem online ausfüllen, sogar von unterwegs per Smartphone oder Tablet. Digitale Informations- und Beratungsangebote unterstützen Familien.

Sie lassen sich lieber persönlich beraten und helfen?
Ab dem 02. September 2024 steht Ihnen mit dem neuen Service Point für Familien der persönliche Kunden- und Lotsenservice zur Verfügung. Kommen Sie vorbei!

Erreichbarkeit:

Mo. - Fr. 08:00 -12:00 Uhr