Staatliche Schulberatungsstelle für München Stadt und Landkreis

Infanteriestraße 7

Die Ansprechpersonen der Staatlichen Schulberatungsstelle für München Stadt und Landkreis beraten sie gerne bei sämtlichen schulischen Fragestellungen.

Wir beraten und informieren zur Schullaufbahn und zum schulischen Bildungsangebot in München Stadt und Landkreis.

Unser Beratungsangebot ist neutral, streng vertraulich, kostenfrei und freiwillig.

Gemeinsam mit Ihnen klären wir individuell Fragen und Anliegen, z. B. zur Schullaufbahn im bayerischen Bildungssystem, zu Lern- und Leistungsschwierigkeiten, bei Fragen der Inklusion und zu vielen Themen und Anlässen im schulischen Umfeld.

Darüber hinaus bieten wir auch Systemberatung für Schulleitungen und die fachliche Betreuung der Beratungslehrkräfte, Schulpsychologinnen und Schulpsychologen an.

Erreichbarkeit:

• Montag - Donnerstag: 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

• Freitag: 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Bitte achten Sie auf geänderte Öffnungszeiten während der Ferien.

E-Mail-Adresse