App Logo

Mehrgenerationenhaus der Nachbarschaftshilfe Taufkirchen Unterhaching e.V.

Angebote für Jung und Alt

Übersichtskarte

Ahornring 119
82024 Taufkirchen

Beschreibung:

Die Nachbarschaftshilfe Taufkirchen Unterhaching ist das Mehrgenerationenhaus für den Landkreis München. Damit ist es eines von rund 530 Mehrgenerationenhäusern in ganz Deutschland, an denen das Miteinander der verschiedenen Generationen aktiv gelebt wird. Es wird im Rahmen des Bundesprogramms Mehrgenerationenhaus. Miteinander – Füreinander und der Gemeinde Taufkirchen gefördert. Und das bereits seit 2008!

Mit unseren Aktivitäten fördern wir die Vernetzung und den Austausch zwischen Jung und Alt. Wir bieten Raum für gemeinsame Aktivitäten und schaffen ein nachbarschaftliches Miteinander in unseren Gemeinden. Jede und jeder kann sich engagieren, ganz so, wie es zur Lebenssituation passt. Unser Angebot umfasst z. B. einen Mittagstisch für alle, ehrenamtliche Patenschaften für Jung und Alt, Dienste zur Entlastung von Familien und Erwerbstätigen, die Lernwerkstatt zum Lesen- und Schreibenlernen für Erwachsene und viele weitere Kurse, Angebote und Veranstaltungen.

Mehrgenerationenhäuser stehen allen Menschen offen – unabhängig von Alter oder Herkunft und leisten einen großen Beitrag zur Integration. Lern uns kennen, jede und jeder ist willkommen!

Ihre Browserversion ist veraltet.

Die Familien.app ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.